Liebe Leserinnen und Leser,
allein ein Blick auf die Rolle von Kupfer bei der Entwicklung der elektrifizierten Fortbewegung auf zwei, drei und vier Rädern zeigt, wie unerlässlich das Metall für den Fortschritt der neuen Mobilität ist. Nicht zuletzt auch deshalb, da, verglichen zu Autos mit Verbrennungsmotor, der Kupfer-Anteil in einem E-Auto mit rund 80 kg etwa dreimal so hoch ist wie in einem konventionellen Fahrzeug.
Unser Kupfer-Top-Tipp Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) könnte von dieser Entwicklung enorm profitieren, wie Sie in den nächsten 2-3 Minuten hier ganz genau nachlesen können!
Rein für die Wicklungen in den E-Motoren, so eine Studie, wird der Kupfer-Bedarf bis 2030 jährlich bei über 250.000 Tonnen liegen.
Ein weiterer Nachfrage-Treiber für Kupfer ist der Ausbau der Ladeinfrastruktur, der sich parallel zum weiteren Wachstum der Elektromobilität entwickelt. Analysen zufolge könnte es bis zum Jahr 2035 weltweit bis zu 340 Millionen Ladepunkte für E-Autos geben. In einem Szenario, bei denen ultra-schnelle 350kW-Ladepunkte dominieren, würde der Kupfer-Bedarf dann bei etwa 1,9 Millionen Tonnen liegen.
Kein Kupfer, keine Energiewende!
Ebenso essenziell ist Kupfer für die „grüne“ Energiewende. Gerade für zentrale Technologien wie Solar und Windkraft gilt: Ohne Kupfer geht gar nichts.
Die Internationale Energieagentur schätzt, dass der jährliche Kupferbedarf für die nachhaltigen Stromnetze im Jahr 2040 bei fast 10 Millionen Tonnen liegen könnte. Das entspricht einer Verdopplung der 5 Millionen Tonnen, die 2020 dafür benötigt wurden.
Dieses wahnsinnige Wachstum wird nicht zuletzt auch von öffentlichen Investitionsflüssen gespeist, wie beispielsweise dem US Infrastructure Bill. Hier warten in den nächsten Jahren und Jahrzehnten Milliarden von USD darauf, die Verkehrs-, Mobilitäts- und Energiewende hin zu nachhaltigeren Formen zu forcieren. Den grünen Metallen und deren Produzenten kommt hier eine Schlüsselrolle zu, weil sie diesen Übergang erst ermöglichen und vom Geldsegen- und -regen der US und anderer Regierungen profitieren werden.
Immense Nachfrage trifft auf strukturelles Defizit!
Während der Appetit vor allem auf grünes Kupfer weltweit weiter wächst und sich mit dem zunehmenden Ausbau nachhaltiger Mobilität und Energienetze rapide steigern wird, nimmt gleichzeitig die Gefahr einer Kupfer-Verknappung oder gar eines strukturellen Kupfer-Defizits zu.
Für das laufende Jahr gehen Experten von einem Kupfer-Minus von fast 180.000 Tonnen aus, während andere Analysten ein jährliches Defizit von 4,7 Millionen Tonnen bis 2030 für realistisch halten. Um dieses Defizit zu schließen, bedarf es seitens der Kupferunternehmen Investitionen von über 100 Milliarden USD.
Kurz gesagt, übersteigt die Nachfrage Schritt für Schritt das Kupferangebot, während die Kupferproduktion ebenso kaum mehr mit dem globalen Kupferhunger mithalten kann. Sollten künftig keine neuen Kupferminen mehr gebaut werden, könnte das Defizit bald sogar bei 10 Millionen Tonnen liegen. Deshalb braucht es Unternehmen wie Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S), die dieses Hochleistungs-Power-Metall in seinen Projekten beherbergt.
Vital Battery Metals: Game Changer mit Hochpotenzial-Projekt-Pipeline!
Mit zwei hochgradigen Projekten im „Kupferland“ Kanada, eines davon in British Columbia, das neben Ontario die größte Kupfer-produzierende Provinz des Landes ist, einer erfahrenen Führungsmannschaft und einer auf Wachstum ausgelegten Strategie, etabliert sich Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) aktuell zum Taktgeber in Sachen Batteriemetalle-Produktion – und damit vor allem von Kupfer.
Die beiden hochgradigen Projekte Sting (Neufundland) und Vent (British Columbia) sind dabei die Aushängeschilder des dynamischen Potenzials dieses vielversprechenden Players am Kupfermarkt.
Sticht großartig hervor: Sting mit Jumbo-Potenzial!
Vital Batterys prosperierendes Kupfer-Projekt Sting umfasst insgesamt fünf Claims über eine Fläche von knapp 126 km², wo sich mehr als zehn behördlich dokumentierte Mineralvorkommen befinden. Das macht Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) zum größten Mineralienbesitzer im York Harbour District.
Mit Schlitzproben von 14 % Cu über 3 m und 9,3 % Cu über 10 m sticht die dort gelegene Jumbo-Lagerstätte besonders hervor – aus mehreren Gründen. Denn neben historischen Schätzungen, die von 13.400 Tonnen hochgradigen Erzes mit einem Gehalt von 14,7 % Cu ausgehen, liegt Jumbo keine 35 km entfernt von York Harbour Metals Harbour Kupfer- Zink-Silber-Projekt, eine ehemals produzierende Mine.
Hier förderte York Harbour vor kurzem bei Bohrergebnissen erst noch u.a. sensationelle 0,93 % Cu, 0,66 % Zn, 1,36 g/t Ag, 0,03 g/t Au und 80,62 g/t Co über 34 m zutage.
Damit könnte sich Vital Batterys Jumbo-Ziel sich möglicherweise in einer sehr hochgradigen Kupferzone befinden, es deutet einiges darauf hin, dass die Mineralisierung zwischen den beiden Konzessionsgebieten ähnlich sein wird.
Neben dem maximal prosperierenden Jumbo-Depot hat das Sting-Projekt unter anderem mit der Red Lode und der Lode #9 Lagerstätte noch viele andere gehaltvolle Ziele auf dem Radar, die mit 1,63 % Cu über 0,3 Meter, 1,88 % Cu über 0,6 m, 6,17 % Cu über 1,37 m, 1,07 % Cu über 0,7 m und 11,4 % Cu über 0,68 m bereits historisch hochgradige glänzen konnten.
Vielversprechendes ‚Vent‘-Projekt!
Voll in der Weiterentwicklung befindet sich zudem Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) Kupferprojekt Vent. Das ca. 1.500 Hektar große Grundstück im Alberni-Mining-Bezirk in British Columbia (wir erinnern uns, der neben Ontario der größte kanadische Kupfer-Hotspot) ist durch einen direkten Zugang zur Hauptverkehrsstraße, nahe gelegene, vorhandene Explorations- und Bergbaudienstleistungen wie auch durch die unmittelbare Nachbarschaft zum Kennedy River optimal in eine moderne Infrastruktur wie auch an die Wasserversorgung und an Wasserwege ein- und angebunden. Nicht nur das, sondern auch historische Proben von 45 bis 578 ppm (parts per million) Kupfer und 0,5 bis 20 ppm Molybdän unterstreichen somit das einzigartige Explorationspotenzial von Vent.
Das gilt umso mehr als jüngste Explorationsarbeiten einschließlich geologischer Kartierungen, Schürfungen, Probenahmen und geophysikalischer Bodenvermessungen, sensationelle 1,25 % Cu wie auch eine Bandbreite von 1000 ppm bis 4750 ppm Kupfer bzw. von 116 ppm bis 1000 ppm Kupfer ergeben haben.
Vital Battery Metals – hier ist ein TOP-Management am Ruder!
Kurs- und Taktgeber für Vital Batterys weiteren Wachstumskurs finden sich in einem erstklassig besetzten Management-Board. Das Ruder in der Hand hält dabei Adrian Lamoureux. Der CEO und Direktor von Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) hat als ehemaliger CEO von Patriot Battery Metals und 92 Resources bereits umfassende Erfahrung in der Exploration und Entwicklung von prosperierenden Grüne-Metalle-Projekten gesammelt. Insgesamt blickt Lamoureux auf eine über 15 Jahre tiefen Erfahrungsschatz in der Venture-Branche, mit besonderem Fokus auf die Mineralienexploration und -entwicklung. Während seiner vorherigen beruflichen Stationen hat er bereits zahlreiche Führungspositionen inne und weiß genau, welche Hebel wie in Bewegung gesetzt werden müssen, um heiß begehrte Metalle wie Kupfer zu explorieren, zu produzieren und dynamische Player wie Vital Battery prominent zu platzieren.
Byrce Clark ist als Finanzchef von Vital Batterys nicht nur bestens in der Kapitalwelt vernetzt, sondern bringt zudem zwei Jahrzehnte an Praxiserfahrung in seine CFO-Aufgabe mit, wie auch sehr gute Kontakte zum öffentlichen Sektor.
Im Advisory-Board, dem Beratergremium, sitzt mit J. Termuende nicht nur der derzeitige CEO von und Direktor von Eagle Plains, sondern auch ein erfahrener Profi-Geologe, der mit 35 Jahren Erfahrung in der Mineralexplorationsbranche bereits überall auf der Welt große Projekte entwickelt und zum Erfolg geführt hat. Dank seiner Beteiligung an zahlreichen börsennotierten Unternehmen, darunter Copper Canyon Resources, dass vor über zehn Jahren für 65 Millionen CAD an NovaGold ging, ist Termuende auch auf dem Börsenparkett absolut trittfest.
Für Vital Battery Metals geht’s weiter mit Wachstum!
Die derzeitige Marktkapitalisierung der 38.266.450 Aktien, die bei rund 0,32 CAD notieren, (etwa 13,2 Mio. CAD bzw. rund 9,2 Mio. EUR Gesamtbewertung) und 12.814.350 Optionsscheinen spiegelt den wahren Wert von Vital Battery Metals in keinster Weise wider.
Denn das großartige Potenzial, das in diesem dynamischen Kupfermarkt-Player steckt, ist sehr viel größer. Schließlich entwickelt man aktuell zwei hochgradige Kupfer-Projekte, die nicht nur herausragende historische Ergebnisse geliefert haben, sondern vor allem mit Blick auf ihre weitere Entwicklung und mögliche Kupferproduktion in den Fokus der Investoren auf Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) rücken werden.
Cash und ein viel höherer Kupferpreis, das haben wir gelernt, sind die besten Mittel, um das heiß begehrte „grüne“ Metall auch weiterhin verfügbar zu machen und damit letztlich auch die Mobilitäts- und Energiewende einen Gang höher schalten zu können.
Die Unternehmens-Highlights!
- Permanent steigende Kupfer-Nachfrage in den kommenden Jahren!
- Hervorragende Projekte mit Großem-Potenzial!
- TOP-Management mit nachweislichem Track-Record!
- Enge Aktienstruktur bietet Chance auf maximal Kurssteigerungen!
- Mit einer Marktkapitalisierung von nur rund 9,2 Mio. EUR in seiner Peer-Group deutlich unterbewertet!
Vital Battery Metals: Ihre Kupferaktie für 2023 und darüber hinaus!
Wurde „grüner“ Kupfer früher noch als Komparse im großen Grüne-Metalle-Spiel wahrgenommen, erobert er aktuell die Weltbühne der Basismetalle und wird zum heiß gehandelten Protagonisten. Das Analysten-Haus Fitch[i] untermauert diesen Wandel mit beeindruckenden Zahlen: Deren Prognosen zufolge wird der Anteil des Kupfers an der gesamtglobalen Kupfernachfrage von etwa 5,6 % im Jahr 2021 (1,4 Millionen Tonnen) auf 15,7 % im Jahr 2030 (5,4 Millionen Tonnen) steigen. Für die nächste Dekade bedeutet das ein Grünkupfer-CAGR (Compound Annual Growth Rate, durchschnittliche jährlichen Wachstumsrate) von sensationellen 13 %.
Es gibt gleich mehrere Gründe, warum der Kauf von Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) ein lohnendes Investment werden sollten. Zum einen sind die großen Kurstreiber die grassierende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und anderen batteriebetriebenen Geräten, für die zudem auch die nötige Infrastruktur bereitgestellt werden muss und zum anderen die riesigen Regierungs-Konjunkturprogramme, die zusätzlich noch massiv Kupfer aufsaugen werden, von dem heute noch keiner weiß, wo es herkommen soll.
Das heißt also, dass Aktien von Vital Battery Metals eine geringe Korrelation zu traditionellen Aktien und Anleihen aufweisen, was dazu beitragen sollte, nicht nur das Gesamtrisiko des Portfolios zu verringern, sondern vielmehr Potenzial freisetzt, dass Depot deutlich an Wert zulegen zu lassen. Obendrein leisten Sie mit einem Investment in Vital Battery Metals (WKN: A3DK5S) Ihren Beitrag zum Klimawandel. Gründe Genug also, um in diese TOP-Aktie einzusteigen.
Spekulative Grüße aus der Mining Investor Redaktion
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer
admin
Mauris mattis auctor cursus. Phasellus tellus tellus, imperdiet ut imperdiet eu, iaculis a...
admin
Mauris mattis auctor cursus. Phasellus tellus tellus, imperdiet ut imperdiet eu, iaculis a...
admin
Mauris mattis auctor cursus. Phasellus tellus tellus, imperdiet ut imperdiet eu, iaculis a...
admin
Mauris mattis auctor cursus. Phasellus tellus tellus, imperdiet ut imperdiet eu, iaculis a...