Unterbewertet: Diese Aktie gibt es gerade im Sonderangebot

113

Liebe Leserinnen und Leser,

Silber ist ein einzigartiges Edelmetall. Es ist für viele industrielle Anwendungen unerlässlich. Silber ist der beste elektrische und thermische Leiter aller Metalle und wird daher für elektrische Anwendungen sehr geschätzt. Aus diesem Grund stammt mehr als die Hälfte der Silbernachfrage aus dem Industriesektor.

Silber wird auch von Anlegern hochgeschätzt, weil es viele der gleichen Anlagemerkmale wie Gold aufweist. Als sicheres Hafenmetall kann Silber Anlegern helfen, sich gegen Inflation abzusichern und einen wirtschaftlichen Abschwung zu überstehen.

Wir sahen Silber Anfang 2022 als Inflationsabsicherung gesetzt. Es glänzte hell, mit einem zweistelligen Wachstum, das von inflationären und geopolitischen Bedenken angetrieben wurde.

Wie in jeder Branche ist es wichtig, sich bei der Investition in Silberaktien daran zu erinnern, dass nicht alle Unternehmen gleich geschaffen sind. Einige werden schneller wachsen als andere und einige werden komplette Blindgänger sein, was zu Verlusten für die Anleger führen wird. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Nachforschungen anstellen und sich genau darüber informieren, was Sie kaufen, bevor Sie kaufen.

Mit Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) stellen wir Ihnen heute ein Explorationsunternehmen vor, das am 9. Oktober 2020 aus Auryn Resources ausgegliedert wurde.

Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) konzentriert sich darauf, durch die Entdeckung von erstklassigen Silber-, Gold- und Grundmetallvorkommen in Peru einen erheblichen Wert für die Aktionäre zu schaffen. Zu den Explorationsanlagen des Unternehmens gehören: Hurricane Silver, Coastal Batholith, Corisur und das Vorzeige-Silber-Gold-Projekt Curibaya.

Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie sich das Interview, geführt von Jochen Staiger von der Swiss Resource Capital AG,   mit Präsidenten & CEO Peter Dembicki und Mitgründer und Chairman Ivan Bebek an.:

Wie wir erfahren haben erkundet Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) zwei Silberprojekte in Peru mit einem Schwerpunkt im Jahr 2022 auf Curibaya, wo ein Porphyr-Kupfer-System unterhalb der Silbermineralisierung angetroffen wurde und weiter erkundet werden soll.

Überblick Konzessionsgebiet Curibaya

Das Konzessionsgebiet Curibaya umfasst etwa 16.800 Hektar in einem Kupfer-Porphyr-Gürtel, der einige der größten Porphyr-Lagerstätten Perus beherbergt, darunter die Lagerstätte Cerro Verde von Freeport McMoRan, die Lagerstätten Cuajone und Toquepala von Southern Copper und die Lagerstätte Quellaveco von Anglo American.

Das Projekt ist das erste große epithermale Vorkommen in diesem Gürtel, der die regionale Incapuquio-Verwerfungszone und Nebenstrukturen umfasst, die als eine der grundlegenden Kontrollen für epithermale und porphyrische Mineralisierungsarten in der Region interpretiert werden.

Wichtig ist, dass die Lizenzen eine Reihe von Querstrukturen zur Incapuquio-Verwerfungszone beherbergen, die als sehr aussichtsreich gelten.

Erste Oberflächenprobenentnahmeprogramme bei Curibaya ergaben zahlreiche hochgradige Silber-, Gold- und Kupferproben über ein Alterationssystem von 4 Kilometern (km) x 5 Kilometern. 1,5 Meter (m) mit 1.129 g/t Silber, 1,04 g/t Au in einem größeren Abschnitt von 7 m mit 272 g/t Ag, 0,33 g/t Au und  1 m mit 1.431 g/t Ag, 0,39 g/t Au  innerhalb eines breiteren Abschnitts von  1,5 m mit 965 g/t Ag, 0,26 g/t Au.

Bohrloch 6 zielte auf die Madre-Struktur ab, die sich bis dato als primäre Zielstruktur des Projekts herausgestellt hat, und durchschnitt einschl. 1 m mit 1.431 g/t Ag, 0,39 g/t Au . Das technische Team von Tier One ist der Ansicht, dass die Ergebnisse aus Bohrloch 6 das hochgradige Potenzial entlang der 1,4 km langen Madre-Struktur zeigen, wie es durch Kartierungs- und Fernerkundungsdaten definiert wurde.

Das Curibaya-Projekt liegt 48 km nordnordöstlich der Provinzhauptstadt Tacna und ist über die Straße in 1,5 Stunden erreichbar.

Ein weiteres hochgradiges Projekt von Tier One Silver trägt den klangvollen Namen Hurrikan Silver

Das Hurricane Silver Projekt

Das Projekt Hurricane Silver umfasst etwa 30.000 Hektar und liegt etwa 66 Kilometer (km) nördlich der Stadt Cusco in einer wenig erkundeten Region im Südosten Perus. Zahlreiche hochgradige Silbervorkommen wurden auf dem Projekt durch Erkundungsgesteinsprobenahmen im ersten Durchgang durch einen früheren Betreiber identifiziert.

Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) hat eine zweijährige Gemeinschaftsvereinbarung unterzeichnet, die den Oberflächenzugang zum Silberkonzessionsgebiet Magdalena und zur Hälfte des Silberkonzessionsgebiets Pampayeoc gewährt, und hat mit den Oberflächenarbeiten an diesen beiden Zielen mit hoher Priorität begonnen.

Außerdem wurde mit der Hualla-Gemeinde ein zweijähriges Sozialabkommen unterzeichnet, das die Exploration der Kupfer-Nickel-Platin-Palladium-Silber-Projekte Ñañohuayco, San Cipriano und Morro Culispata ermöglicht.

Diese Vereinbarung ermöglicht Oberflächenarbeiten und Bohrungen, sobald eine Bohrgenehmigung vom peruanischen Ministerium für Energie und Bergbau eingeholt wurde.

Das Probenahmeprogramm für Erkundungskanäle bei Hurricane Silver wurde an den Zielen Magdalena und Pampayeoc durchgeführt und konzentrierte sich auf teilweise freigelegte Erzgangkorridore aus Silbergrundmetallen, die in ordovizischen Schluffsteinen der San José-Gruppe beherbergt sind. Insgesamt wurden fünf mineralisierte Aderkorridore identifiziert, mit Höhepunkten, darunter 6 Meter (m) mit 375,1 g/t Silberäquivalent (AgEq) (239 g/t Ag, 1,21 % Cu, 0,34 % Pb, 0,15 % Zn) , 4 m von 441,7 g/t AgÄq (234,7 g/t Ag, 1,98 % Cu, 0,13 % Pb, 0,29 % Zn)und 1 m mit 860,4 g/t Ag (605 g/t Ag, 0,26 % Cu, 5,79 % Pb, 0,21 % Zn).

 

Historische Arbeit:

Die historische Arbeiten bei den Prospektionsgebieten Ñañohuayco und San Cipriano umfassten Oberflächenprobenentnahmen, bodengestützte geophysikalische Untersuchungen und erste Bohrtests durch den früheren Betreiber von 2009 bis 2010. Das historische Bohrprogramm mit 10 Bohrlöchern und 1.061 m bei Ñañohuayco umfasste  14 m mit 2,59 % Kupfer, 0,62 % Nickel, 311 g/t Kobalt, 0,3 g/t Platin und 0,55 g/t Palladium.

Magdalena Ziel:

Die Magdalena-Silberbasismetalladern sind in vier parallelen Scherzonen beherbergt, die sich über eine Fläche von 1,2 km x 800 m erstrecken. Die vier von Osten nach Westen ausgerichteten Aderabschnitte sind durch kleine Aufschlüsse, Gruben, Stollen und Schächte in einem ansonsten stark mit Erde bedeckten Gelände gekennzeichnet. Auf dem nördlichsten Adertrend, der in der Breite zwischen 2 m und 5 m variiert und eine Streichenlänge von 1,2 km aufweist, wurden sechs Schlitzproben durchgeführt:

Tier One Silver beginnt mit Arbeiten auf Projekten Curibaya und Hurricane in Peru

Anfang letzten Monats verkündete das Unternehmen den Start diverser Arbeiten auf beiden Projekten.

Explorationsprogramm – Curibaya:

Das Explorationsprogramm bei Curibaya hat zwei Hauptschwerpunkte: die Definition der Geometrie der identifizierten Erzausläufer, um die hochgradigen Edelmetallziele zu verfeinern, und geophysikalische Vermessungen, um potenzielle Porphyrziele zu definieren (Abbildung 3). Das Unternehmen plant die Durchführung von Kartierungs- und Probennahmeprogrammen entlang der identifizierten Strukturkorridore, wobei der Schwerpunkt auf den Strukturkorridoren Cambaya und Sambalay liegt, wo bisher die besten Bohrloch- und Schlitzproben identifiziert wurden (Abbildung 2). Im Zielgebiet Cambaya werden zusätzliche induzierte Polarisationslinien (IP) durchgeführt, um die Bohrziele weiter zu verfeinern. Im Bereich des Kuppelkomplexes wird eine Audiofrequenz-Magnetotellurik mit kontrollierter Quelle (CSAMT) durchgeführt werden, um das Kupferporphyr-Ziel, das zuvor durch geochemische Untersuchungen der Adern identifiziert wurde, weiter zu definieren.

Erkundungsprogramm – Hurricane:

Die Explorationsprogramme auf dem Projekt Hurricane konzentrieren sich auf die Silbervorkommen Magdalena und Pampayeoc sowie auf die Kupfer-Nickel-Platin-Palladium-Silber-Vorkommen Ñañohuayco, San Cipriano und Morro Culispata. Die Silber-Basismetall-Adern von Magdalena befinden sich in vier parallelen Scherzonen, die sich über eine Fläche von 1,2 km mal 800 m erstrecken (Abbildung 4). Aufgrund der umfangreichen Bodenbedeckung im Zielgebiet Magdalena ist das technische Team von Tier One der Ansicht, dass durch geochemische Bodenuntersuchungen, Schlitzproben und zusätzliche Oberflächenkartierungen weitere Silber-Basismetall-Adern gefunden werden können. Der Silber-Basismetall-Aderkorridor Pampayeoc befindet sich 4,2 km west-nordwestlich der Magdalena-Zieladern und stellt den fünften mineralisierten Silber-Basismetall-Aderkorridor dar, der bis dato in diesem Teil des Grundstücks identifiziert wurde. Auf dem Ziel Pampayeoc werden ebenfalls Kartierungen, Probenahmen und geophysikalische Vermessungen durchgeführt.

Peter Dembicki, Präsident, CEO und Direktor äußerte sich optimistisch:

„Nach dem äußerst erfolgreichen Phase-I-Bohrprogramm bei Curibaya und den ersten Schlitzproben bei Hurricane freuen wir uns darauf, unsere Explorationsprogramme wieder aufzunehmen und das bedeutende Potenzial der identifizierten Ziele weiterzuentwickeln.

Diese zweite Explorationsphase ist aufregend, da sie uns die Möglichkeit gibt, unsere ersten Ergebnisse zu erweitern und ein mineralisiertes System weiter zu definieren. Curibaya befindet sich auf einem der produktivsten Bergbautrends der Welt und Hurricane weist außergewöhnliche Gehalte auf und wurde bisher nur sehr wenig erkundet. Gemeinsam bieten diese Projekte Gehalt, Größe und eine Pipeline für potenzielle Entdeckungen von Weltklasse.

Darüber hinaus möchte ich mich im Namen von Tier One Silver bei Shawn für seine Beiträge bedanken, die vor der Gründung des Unternehmens begannen und uns dorthin geführt haben, wo wir jetzt stehen. Er hat dazu beigetragen, Tier One für den Explorationserfolg zu positionieren und wird auch in seiner neuen Rolle als CEO von Torq Resources weiterhin eng mit uns als Berater zusammenarbeiten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ivan in seiner Rolle als Vorsitzender.“

 

Anfang dieses Monats gab es eine wichtige News die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:

Tier One gibt die Einreichung eines vorläufigen Basisemissionsprospekts in Kurzform bekannt

Die Einreichung eines Prospekts soll Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) eine flexible Finanzierung ermöglichen. Sobald ein endgültiger Basisprospekt in Kraft tritt, ermöglichen diese Einreichungen dem Unternehmen, vorbehaltlich der Anforderungen der Wertpapieraufsichtsbehörden, die Ausgabe von an Stammaktien, Warrants, Zeichnungsscheinen, Einheiten, Schuldtiteln oder einer beliebigen Kombination davon in Höhe von bis zu 100.000.000 CAD innerhalb eines Zeitraums von 25 Monaten, in dem der Prospekt in Kraft bleibt, zu qualifizieren.

Klicken Sie hier um die gesamten News zu lesen

Fazit:

Aktie von Tier One Silver ist spottbillig; noch!

Was für Sie als Aktionär besonders wichtig ist: Die Aktie von Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) ist trotz des enormen Potenzials des Unternehmens mit einer Marktkapitalisierung von rund 38 Mio. € noch spottbillig!

Durch überzeichnete Finanzierungen hat das Unternehmen derzeit rund 3.5 Millionen CAD $ an Barmitteln, wovon die weiteren Explorationsarbeiten finanziert werden sollen.

Mit anderen Worten: Die Aktie von Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) bietet Ihnen jetzt enorme Kurs-Chancen!

Wir können uns keinen günstigeren Einstiegszeitpunkt vorstellen!

Jetzt ganz schnell die Aktie von Tier One Silver (WKN: A2QNN8 · SYM: TOV0) kaufen und auf die kommenden ersten Bohrergebnisse lauern. So eine Chance kommt so schnell nicht wieder!

 

Spekulative Grüße aus der

 

Hotstock Investor Redaktion